Wer wir sind

Das Herz des Klimavolksbegehrens sind die vielen Freiwilligen.
Gemeinsam treten wir für mutige Klimapolitik ein.

Als Klimavolksbegehren wollen wir die Kräfte der Klimabewegung bündeln und Brücken bauen! Wir legen damit den Grundstein für die breiteste Klimaallianz Österreichs. Dafür braucht es mutige Menschen, die gemeinsam voranschreiten.

Slider
Slider
Slider
Slider

Hinter dem Klimavolksbegehren stehen hunderte motivierte Ehrenamtliche und mittlerweile auch zahlreiche NGOs, zivilgesellschaftliche Initiativen und prominente Persönlichkeiten. Gemeinsam setzten wir uns für eine mutige Klimapolitik ein. Dabei möchten wir ALLE Österreicherinnen und Österreicher mitnehmen! Wir verstehen uns als überparteiliche BürgerInnenplattform.

Bundesländer

Das Herz des Klimavolksbegehrens sind die Freiwilligen in ganz Österreich. In allen Bundesländern sind wir in Regionalgruppen organisiert, die mit ihrer tatkräftigen Arbeit den Boden für mutige Klimapolitik aufbereiten. Wir freuen uns über jede und jeden Einzelnen, der sich uns anschließen will!