Presse

Du bist Journalist*in und brauchst Infos von uns? Du bist auf der Suche nach allgemeinen Informationen zum Klimavolksbegehren? Du möchtest gerne ein Interview mit uns führen? Dann bist du hier genau richtig!

Presseanfragen bitte direkt an:

presse@klimavolksbegehren.at

Presse Aussendungen

VERSCHIEBUNG : Ausschusssitzung zum Klimavolksbegehren wird morgen nicht stattfinden

Wien, 03. November 2020

Die Sitzung des Umweltausschusses am 04.11. zu den Forderungen des Klimavolksbegehren wurde nach den tragischen Ereignissen der vergangenen Nacht  abgesagt und wird verschoben. Auch die geplante Aktion wird nicht stattfinden. Wir informieren Sie, sobald ein neuer Termin feststeht.

 

Nach den gestrigen Ereignissen in der Hauptstadt begrüßt das Klimavolksbegehren diese Entscheidung und ist in Gedanken bei den Opfern, den Verletzten, den Einsatzkräften und ihren Angehörigen.

Weitere Presseaussendungen

Bilder zu den Presse-Aktionen

Stimmen für den Klimaschutz

Die Kampagne „Voices of Climate Change“ bringt Menschen vor die Kamera, die uns erzählen, wie sie die Auswirkungen der Klimakrise bereits in ihrem Leben spüren.

Katharina Rogenhofer

Das Herz & Hirn des Klima­volks­begehrens

Eine Kurzbiografie findet ihr unten zum Download. Für Bilder von Katharina Rogenhofer, seht euch gern die Galerie unten durch, die Bilder stehen zum Download bereit. Solltet ihr noch zusätzliche Fragen haben, wendet euch gerne direkt an uns unter presse@klima­volks­begehren.at