Presse

Du bist Journalist:in und brauchst aktuelle oder allgemeine Informationen über die Zukunftsallianz oder das Klimavolksbegehren? Du möchtest gerne ein Interview mit uns führen? Dann bist du hier genau richtig!

Presseanfragen bitte direkt an:

Unser Sprecher

Christian Kdolsky stammt aus einer Arbeiterfamilie, ist Familienvater, Autobesitzer, hat eine viel zu hohe Gasrechnung – und ist Klima-Aktivist. Es gibt eben nicht nur Schwarz oder Weiß, richtig oder falsch. Wenn es um die Zukunft geht, stehen wir alle auf der gleichen Seite: Wir wollen ein besseres Leben für uns und unsere Kinder.

Christian ist auch Kommunikationsfachmann mit Führungserfahrung in Österreich, Australien und den USA. Dort hat er gelernt, dass Nachhaltigkeit und wirtschaftlicher Erfolg Hand in Hand gehen.

Seit 2022 ist Christian Sprecher des Klimavolksbegehrens. Aus allzu vielen Gesprächen mit den Spitzen der Politik kann er berichten: Die Politik hat keine Vision in der Klimakrise. Doch die Marktdaten belegen: Die Mitte der Bevölkerung sucht konstruktive, alltagstaugliche Lösungen statt Ideologie.

Presseaussendungen

Heimische TV-Stars fahren mit “Zukunftsallianz” Richtung Zukunft
Feber 20, 2024
Klimavolksbegehren startet mit „Zukunftsallianz” Dialogoffensive
Feber 16, 2024
Weihnachtlicher Appell an Politik: Gemeinsam fordern Vertreter:innen der Kirche, die Neustart Allianz & Christkind Klimaschutzmaßnahmen
Dezember 14, 2023
In Dubai legen Regierungen Klimapläne vor, in Österreich zieht die ÖVP zurück
Dezember 4, 2023
Fehlendes Klimaschutzgesetz: Seit 1.000 Tagen ohne Plan!
September 27, 2023
„Aufwachen, Herr Bundeskanzler!” – Wissenschafter*innen frühstücken am Ballhausplatz und fordern „Klima-Neustart”
September 6, 2023

Newsletter

Bleib auf dem Laufenden

Möchtest du wissen, wie es mit der Zukunftsallianz und dem Klimavolksbegehren weitergeht? Mit unserem Newsletter bleibst du stets auf dem neuesten Stand und erfährst immer wieder, wie du uns gerade unterstützen kannst.