Denke an fehlende Möglichkeiten, die Kosten oder deinen inneren Schweinehund: Was sind JETZT für dich die drei größten Hindernisse, diesen lebenswerteren Alltag Wirklichkeit werden zu lassen?
April 3, 2024
Anonym
"In einer koordiniert wirkenden Aktion wurden die Konsumenten für die Verbrechen der Konzerne bzw. ihren Entscheidern und der Regierungsmitglieder gegen unseren Lebensraum und unsere Zukunft verantwortlich gemacht. Die wahren Verantwortlichen werden nie für ihre Taten belangt werden. Während das alles munter weiter geht, machen wir uns hier Gedanken über Flugreisen und Veganismus."
7 Kommentare
Älteste
Neueste Am häufigsten bewertet
Inline-Feedback
Alle Kommentare anzeigen

Meine drei größten Hürden:

1. Ich bin in der Verantwortung, mit Mitteln die keine Wirkung haben, etwas zu bekämpfen, dass ich nicht verursacht habe.

2. Jegliches Vertrauen in Politik und in die Möglichkeit durch Wahlbeteiligung etwas zu ändern ist gestorben, da sich nichts ändert.

3. Absolute Fassungslosigkeit und furchtbarer Frust über die Geschwindigkeit des Klimawandels angesichts der nahezu exponentiellen Entwicklung der Temperaturanstiege und der neuesten Vorhersagen. Es wird viel schneller wärmer als gedacht.

Dazu kommt die schier schwachsinnige Idee, dass die Verursacher des Problems einfach weiter machen sollen, uns immer mehr mit entsprechend designten Produkten in Versuchung zu bringen und sozialen Druck aufzubauen, während ich hier dann dem Allen versuchen soll zu entsagen, minimal effektiver Ansatz

Im Grunde ist es egal wen man wählt, da du nie die Entscheidung oder Richtung mit bestimmst, sondern immer nur, wer dann die Entscheidung trifft, nie aber die Entscheidung selbst beeinflussen kannst. Auch sind die nötigen Entscheidungen denke ich schwer unpopulär bei den Unternehmern und Lobbies.