Wie fühlst du dich in Bezug auf die Klimakrise?
März 28, 2024
Anonym
"Ich glaube, dass die überproportionale Bevorzugung reicher Menschen zunächst die Klimakrise ausgelöst hat und jetzt sie noch mehr entfacht, weil immer nur Einzelnen Recht gegeben wird - denen mit Geld. Ich fühle mich übergangen, allein gelassen und meiner Zukunft beraubt durch egozentrische Narzissten, denen das Klima am Hintern vorbeigeht, solange sie nicht besser oder reicher sein können."
3 Kommentare
Älteste
Neueste Am häufigsten bewertet
Inline-Feedback
Alle Kommentare anzeigen

Du hast recht, wenn du meinst, dass die „Reichen“ mehr zur Klimakrise beitragen als jene Menschen, die aufgrund ihres Vermögens auf klimaschädigenden Luxus verzichten müssen – und ich verstehe auch deine Gefühle diesbezüglich. Man kann nur hoffen, dass durch entsprechende gesetzliche Vorgaben auch die „Reichen“ zu klimafreundlichen Handeln motiviert werden. Wir vom Verein Klimavolksbegehren haben es uns zum Ziel gemacht, Änderungen zur Eindämmung der Klimakrise von Seiten der Regierung voranzutreiben.
Hast du konkrete Vorschläge welche gesetzliche Maßnahmen vordringlich umgesetzt werden sollen?

Da die Reichen die Gesetze machen und die Regierungen im Endeffekt unter Kontrolle haben, wird sich da nichts zum Positiven ändern.

Wer richtig reich ist kann nicht einfach von einer einzelnen Regierung zu irgendetwas bewegt werden, die sind nicht von einzelnen Staaten abhängig wie wir Normalos.

Am einfachsten lässt sich diese Aussage prüfen, wenn man sich anschaut was Politiker nach ihrer Karriere machen, dann sieht man deutlich wer davor auch schon die Fäden gezogen hat, da das sich ja nachher in guten Jobs für sich und die Familie, Berater Engagements, etc äußert. Bsp. Gusenbauer / Benko