Hilf uns bekannter zu werden

Erzähl deinem Umfeld vom Klimavolksbegehren – sei es im persönlichen Gespräch oder über die sozialen Medien. Lade auf Facebook, Instagram und Twitter deine Freunde zu unserer Seite ein und teile unsere Beiträge! Sprich auch mit deinen Eltern, Kindern, Freunden, Verwandten und Arbeitskollegen über uns. Nur so können wir noch mehr Leute für unser Anliegen gewinnen! Wenn du unsere Botschaft in die Welt hinaus tragen willst, haben wir unten ein paar “Hilfsmittel” dafür 🙂

Downloads

Flyer zum Ausdrucken

Schablone für T-Shirt

Plakat zum Ausdrucken

Teile unsere Seite auf Social Media

Werde Teil des Teams

Was als kleine Idee angefangen hat, ist inzwischen ein großer Verein mit mehr als 400 Ehrenamtlichen aus allen Winkeln Österreichs geworden.

ALLE sind herzlich willkommen, mitzumachen und uns zu unterstützen. Dafür gibt’s viele Möglichkeiten! Wir sind laufend auf der Suche nach Freiwilligen, die sich mit ihrem Können, Wissen und ihrer Motivation beim Klimavolksbegehren einbringen möchten! Wenn unter den Stellenausschreibungen nicht das Richtige dabei ist, füll einfach unser Mitmach-Formular aus – wir finden sicher ein passendes Plätzchen für dich!

Event Manager (m/w/d)

Aufgaben

Planung, Organisation, Durchführung von Events, Booking von Künstlern, Catering, Location, Behördliche Eventanmeldung, AKM, Koordination vor Ort, Budgetplanung

Anforderungen

  • Erfahrung im professionellen Eventmanagement = MUSS
  • Kenntnisse über gesetzliche Rahmenbedingungen/Auflagen, Behördenwege
  • Kaufmännisches Verständnis bei der Budgetplanung

Community Manager (m/w/d)

Aufgaben
Betreuung unserer Social Media Kanäle. Überwachung und Antworten auf Meldungen auf unseren Seiten.

Anforderungen

  • Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit
  • Überlegt und sachlich
  • Sicher in Wort und Schrift

Bundeskoordinator für die Freiwilligen (m/w/d)

Aufgaben

  • Verwaltung der digitalen Korrespondenz
  • Meetings mit den Länderkoordinatoren
  • Reisen in die Bundesländer

Anforderungen

Du bist strukturiert, kommunikativ, bringst gerne Menschen zusammen und verstehst es zu motivieren? Wir würden uns sehr freuen von Dir zu hören!

Wir brauchen deine Unterstützung!

Unterstütze uns mit deiner Spende! Wir sind auf den Support vieler engagierter Menschen angewiesen – so auch finanziell. Mit deinem Beitrag ermöglichst du uns, unsere laufenden Kosten zu decken. Jeder einzelne Euro hilft und kann zur Rettung unseres Klimas beitragen.

Bleib informiert!