Klimavolksbegehren

Das Herz des Klimavolksbegehrens sind die vielen Freiwilligen.
Gemeinsam treten wir für mutige Klimapolitik ein.

Die Zukunftsallianz

Die Menschen wollen konkrete und strukturelle Lösungen für Klimaschutz. Denn nur so ist sichergestellt, dass klimafreundliches Verhalten mit klaren Vorteilen verbunden ist. Um es den Politikerinnen und Politikern so einfach wie möglich zu machen, fragen wir direkt bei den Menschen nach: Was brauchen sie für ein umweltfreundliches Leben? Aus den Antworten entwickeln wir einen Zukunftsplan, den die Politik nicht ignorieren kann.

Machen wir's möglich!

So denkt Österreich

Wir fragen, ihr antwortet. Schau nach, was der Rest von Österreich denkt, und schließ dich der Diskussion an.

Deine Meinung zählt

Wie stellst du dir eine gute Zukunft vor? Was hindert dich im Alltag daran, nachhaltig zu sein? Sag uns, was du denkst! 

Unsere Vision

Wir haben lange darüber nachgedacht, wie ein gutes Morgen für alle aussehen könnte. Und wie wir dahin kommen.

Partner:innen gesucht!

Wir suchen Partnerinnen und Partner, die diesen Weg mit uns gehen wollen: bekannte Persönlichkeiten, Organisationen und Unternehmen. Gemeinsam können wir Klimaschutz zum Mainstream machen, denn es geht um unsere gemeinsame Zukunft.

Inhaltlicher Kontakt: Christian Kdolsky, c.kdolsky@klimavolksbegehren.at

Kontakt Kommunikation: Andreas Köhazy, a.koehazy@klimavolksbegehren.at

Aktuelles

Hier findest du aktuelle Presseaussendungen, Kommentare und sonstige Beiträge.

Promis fahren mit Bim in Richtung Zukunft

Gemeinsam mit den Schauspielerinnen Hilde Dalik und Lilian Klebow sowie dem Meteorologen Andreas Jäger nimmt die Zukunftsallianz zum Start der neuen Kampagne die Straßenbahn in Richtung Zukunft. Nächster Halt: Miteinander Reden.

Hintergrundgespräch zur Zukunftsallianz

Dr. Betram Barth (INTEGRAL-Institut), Dr. Daniel Huppmann (IIASA) und Christian Kdolsky (Klimavolksbegehren) präsentieren gemeinsam die wissenschaftlichen Hintergründe der neu gegründeten Zukunftsallianz.

Vier Menschen blicken in die Zukunft

Die Mitte braucht eine Vision

Der Wahlkampf hat begonnen. Für breit getragene Lösungen hilft es aber nicht, wenn Parteien über uns sprechen. Wir müssen miteinander sprechen.

Unser Gastkommentar in Der Presse.

Sei beim nächsten Event dabei!

Egal, ob Austauschtreffen, Straßenfest, Klimastreik oder eine andere Veranstaltung – hier hast du die Gelegenheit, das Klimavolksbegehren hautnah zu erleben und die Menschen dahinter kennenzulernen. Komm einfach vorbei!

Austrian Sustainability Summit 2024
Wien
4. Austrian Sustainability Summit – Tag 1
21.03.2024
08:30
Lasallestraße 9 (A1 Telekom Austria HQ)
| Wien
Gemeinsam mit zahlreichen namhaften Wirtschaftstreibenden werden die Zukunftsallianz und das Klimavolksbegehren vor Ort sein und ihre Ansäztze zur Integration von Nachhaltigkeitsstrategien präsentieren.

Setz dich für deine Zukunft ein!

Klimaheld:innen gesucht!

Eine bessere, sinnvollere Investition in deine Zukunft gibt es nicht. Werde Teil eines sympathischen Teams deiner Wahl und bringe dich so ein, wie du möchtest und wie es dir Spaß macht. Bei uns mitzumachen ist lustvoll, spannend, abwechslungsreich und erstaunlich unkompliziert. Werde Teil unseres Netzwerks und bleibe am Puls der Zeit.

Newsletter

Bleib auf dem neuesten Stand und informiere dein Umfeld!

Mitmachen

Zeig, was du kannst, und setze deine Talente sinnvoll ein!

Spenden

Du hast gerade keine Zeit? Auch dein finanzieller Beitrag wirkt!

Newsletter

Bleib auf dem Laufenden

Möchtest du wissen, wie es mit der Zukunftsallianz und dem Klimavolksbegehren weitergeht? Mit unserem Newsletter bleibst du stets auf dem neuesten Stand und erfährst immer wieder, wie du uns gerade unterstützen kannst.