Ambitionierte Klimapolitik ins Regierungsprogramm!

Jetzt gerade werden in den Koalitionsverhandlungen die Weichen für die nächsten 5 Jahre gestellt.

Wird die Politik endlich Verantwortung für unsere Zukunft übernehmen? Wird es eine mutige und faktenorientierte Klimapolitik geben? Werden die Rahmenbedingungen für eine lebenswerte Zukunft geschaffen? Oder bleibt es bei leeren Versprechen und vagen Absichtserklärungen?

Brennt es auch dir unter den Nägeln?
Dann setze jetzt ein Zeichen für den Klimaschutz!

 

Was kannst Du jetzt tun?

  • Unterschreibe das Klimavolksbegehren
  • Nimm eine persönliche Videobotschaft an die verhandelnden Parteien auf ODER schreibe Deinen persönlichen Aufruf, dass sie jetzt Verantwortung übernehmen müssen
  • Erstelle ein Posting auf Facebook oder Instagram:
    1. Verwende die Hashtags: #klimaprogrammjetzt und #klimavolksbegehren
    2. Markiere @klimavolksbegehren
    3. OPTIONAL Markiere den/die PolitikerIn an den/die die Nachricht gehen soll, z.B. @Sebastian Kurz
    4. Achtung! Der Post muss öffentlich sein!
  • OPTIONAL Verwende auf Facebook den Klimavolksbegehren-Profilrahmen: Einfach auf facebook.com/profilepicframes – nach Klimavolksbegehren suchen und einrichten

So funktioniert’s bei einem Facebook-Posting:

Beispiel für ein Posting:

Hier sind Vorlagen, die du verwenden kannst:

Deine persönliche Nachricht wird dann mit vielen weiteren auf unserer Social Media Wall gesammelt. Zeigen wir, dass wir viele sind, die dazu auffordern JETZT ZU HANDELN!

Schon unterschrieben?

Du hast die Unterstützungserklärung bereits unterschrieben, möchtest aber noch mehr tun, um die größte Klimabewegung Österreichs mit-voranzutreiben? Da gibt es viele Möglichkeiten: Melde dich zum Beispiel für unser Freiwilligen-Team an oder hilf uns mit einer Spende und vergiss auf keinen Fall, dich für unseren Newsletter anzumelden!

Werde Teil der Bewegung

Wir suchen Freiwillige aus allen Regionen Österreichs. Kontaktiere uns, wenn du dich in deiner Region vernetzen willst!

Mitmachformular ausfüllen

Unterstütze uns mit einer Spende

5 Minuten für den Klimaschutz ⎯ länger brauchst du nicht, um uns mit einer Spende zu unterstützen. Jeder Beitrag zählt!

Jetzt spenden!