Wir feiern einen historischen Erfolg!

Aktuell

Ein historischer Erfolg

Am 09.03.2021 wurde im Umweltausschuss die Teilumsetzung unserer Forderungen beschlossen – damit sind wir nach Beschlüssen das erfolgreichste Volksbegehren seit mehr als 20 Jahren. Das ist ein historischer Erfolg für das Klima und die direkte Demokratie! Aber keine Angst, wir bleiben nervig und fordern weiterhin die Umsetzung all unserer Forderungen.

Am 26.03.2021 findet die zweite Lesung zum Klimavolksbegehren im Nationalrat statt. Bis dahin kann der Antrag noch nachgebessert werden. Wir fordern weiterhin einen überparteilichen Schulterschluss und die Einbindung der Opposition!

Bürger:innenrat, Klimabeirat und Klimakabinett – wir haben uns genau angesehen, was im Entschließungsantrag der Regierungsparteien steht und was fehlt.

Unsere Vision